Brockentour 2017



9 September, 2017

80 Kilometer – Von Braunschweig zum Bocken in den Harz!

Auch 2017 ging es wieder von Braunschweig zum Bocken in den Harz. 41 mutige Wanderer stellten sich der Herausforderung und achten sich um 9.00 Uhr morgens auf den Weg.

Gemeinsam führten uns die Etappen durch Wolfenbüttel über Werlaburgdorf bis nach Bad Harzburg. Dort gab es die letzte Möglichkeit zum ein oder ausstieg aus der Tour. Nach einer Stärkung wurde der Gipfel des Brockens erklommen.

Leider war uns das Wetter in diesem Jahr nicht hold, so dass wir kurz nach der Ankunft um 01.15 Uhr den Heimweg zum Torfhaus angetreten sind. dort wurden wir erschöpft aber glücklich abgeholt und nach Braunschweig zurück gefahren. Viele Unterstützer haben diesen Ablauf und unseren Komfort ermöglicht.

Autohaus Holzberg Hamburger Str. 23, 38114 Braunschweig hat dafür gesorgt, dass Ihr Kraft sparen konntet. Euer Gepäck und die zusätzlichen Nahrungsmittel wurden die gesamte Tour über sicher im VW Transporter transportiert.

Görge Markt Mascherode hat Power durch Äpfel, Bananen und Wasser gesorgt.

Sultana Braunschweig, Breite Str. 18, 38100 Braunschweig sorgte für die köstliche arabische Suppe zur Stärkung für den Brockenaufstieg.

Bornemann Ottostraße 11, 38644 Goslar sorgte für die Notfallortung per GPS.

E-Bike Kasten (Braunschweig und Goslar hat die zwei E-Bikes für die Wanderung gesponsert.
PS: alle Teilnehmer erhalten bis Ende Sep 2017 8% Rabatt auf Bikes Modelljahr 2017.

Das Ausbildungszentrum der Sicherheitswirtschaft. ASZ, Schützenplatz 18 38259 Salzgitter überwachte die Teilnehmer die gesamte Strecke über und sorgte für Sicherheit.

Die Pausenscheune in Werlaburgdorf (Württembergische Generalagentur Jörn Alpers) bewies wieder ihre Gastfreundschaft.

Das Kur- Tourismus- Zentrum der Stadt Bad Harzburg GmbH Nordhäuser Str. 4. war Sammelplatz für die Wanderer und ermöglichte es uns Kraft zu tanken, bevor es auf den Brocken ging.

Körner Gabelstapler aus Schwülper bot einen Kleinbus zur Abholung der Teilnehmer.

Corinna Werner „AKTIVgesund“ Wolfenbuettel hat den Teilnehmern im Vorfeld Aktionspreise auf Ihre Produkte und Leistungen zur Vorbereitung auf die Wanderung angeboten.

Patrick mit seiner Fit and Fight Academy Braunschweig sorgte für ein gute Trainingsvorbereitung einiger Teilnehmer, im Vorfeld und für die gesamte Organisation und Koordination der kompletten Wanderung.

Danke an alle Sponsoren, Unterstützer und freiwilligen Helfer!
Ihr ward wieder einmal einsame Spitze.
Auch 2018 wird dann zum 5. mal der Aufstieg geplant.

Weitere Informationen folgen!