Fitnessboxen

Boxen ohne Gegner.

Das beschreibt es ziemlich gut. Wenn du schon immer Lust auf Boxen hattest aber das Risiko/ die Angst vor Verletzung vermeiden willst, bist du bei dieser Sportart genau richtig.

Fitnessboxen: Professionelles Ganzkörpertraining ohne Risiken

Entdecke die Vorteile des Fitnessboxens

Das Fitnessboxen ist eine moderne Sportart, die ein professionelles Training unter Anleitung erfahrener Trainer bietet. Bei dieser Trainingsform steht vor allem das Auspowern und der Stressabbau im Vordergrund. Ein besonderer Vorteil ist, dass beim Fitnessboxen kein Sparring oder aktive Wettkämpfe ausgetragen werden. Das bedeutet, dass diese Sportart ohne direkten Körperkontakt ist, sodass du ohne Hemmungen auf den Sandsack oder die Pratzen eindreschen kannst.

Effektives Workout ohne Hemmungen

Dampf ablassen und Kalorien verbrennen

Fitnessboxen ist ideal, um ordentlich Dampf abzulassen und gleichzeitig ein intensives Kalorien verbrennendes Workout zu erleben. Es handelt sich um ein intensives Ganzkörpertraining, das in relativ kurzer Zeit durchgeführt werden kann, aber dennoch äußerst effektiv ist. Die Trainingsmethoden fördern dabei nicht nur die Beweglichkeit und Explosivität, sondern helfen auch dabei, agiler zu werden, Muskeln aufzubauen und schnell Körperfett zu verlieren.

Fitnessboxen für die körperliche und mentale Fitness

Trainiere Beweglichkeit, Schnellkraft und mehr

Fitnessboxen ist nicht nur für diejenigen, die Stress abbauen oder abnehmen möchten, sondern es ist auch bestens geeignet, um an der Grundlagenausdauer, Schnellkraft und Beweglichkeit zu arbeiten. Erfahrene Trainer legen großen Wert darauf, mit dir in diesen Bereichen zu trainieren. Die Kombination aus Grundlagenausdauer und explosiven Bewegungen, die sowohl Muskeln als auch das Nervensystem fordern, setzt hohe Trainingsreize und macht das Programm besonders effektiv.

Steigere deine Konzentration und Koordination

Bei fortgeschrittener Technik im Fitnessboxen werden zusätzlich zur physischen Fitness auch die Koordination und der Gleichgewichtssinn gefordert. Das erfordert ein Höchstmaß an Konzentration und kommt der Effektivität des Trainings zugute. Somit ist Fitnessboxen nicht nur körperlich herausfordernd, sondern fördert auch die geistige Fitness und die Fähigkeit zur Konzentration.
Zusammenfassung
Kurz gesagt, Fitnessboxen ist ein Sport, der ein vielseitiges, intensives Workout verspricht, das auf die Verbesserung der körperlichen Fitness und die Reduktion von Stress abzielt. Ohne direkten Körperkontakt kannst du voller Energie und frei von Hemmungen trainieren, während du gleichzeitig von erfahrenen Trainern begleitet und unterstützt wirst. Ob du nun Stress abbauen oder deine Fitness steigern möchtest, Fitnessboxen ist eine hervorragende Wahl, um deine Ziele zu erreichen.

2x PROBETRAINING KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH!

Anmeldung Probetraining

Trainingszeiten

Du willst uns bei einem kostenlosen Probetraining testen? Komm einfach zu den Trainingszeiten vorbei! Es ist grundsätzlich keine Anmeldung nötig, aber eine Info, dass Du kommst wäre super! Ansonsten sei einfach 10 Minuten vor Trainingsbeginn vor Ort. Sportbekleidung, ein Handtuch und etwas zu trinken solltest Du dabei haben. Du findest uns in der Saarbrückener Straße 250 in Lehndorf. Links neben dem Imbiss „Sparta“ gehst Du einen kleinen Weg hinein. Auf der linken Seite ist unsere Trainingshalle. Wir freuen uns Dich.

du hast weitere Fragen? Nutze unser Kontaktformular.

“Bei der Art und Weise, wie wir trainiert werden, fühle ich mich wirklich vorbereitet auf das, was mir draußen passieren könnte. Wir werden nicht nur körperlich, sondern auch geistig darauf eingestellt uns in einer Notsituation zur Wehr zu setzen. Nach jeder Trainingseinheit bekomme ich mehr und mehr Sicherheit.„
Justine - Studentin
“Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und mir gefiel sofort die freundschaftliche Atmosphäre. Das Training ist sowohl auf Technik als auch auf Fitness ausgerichtet, also auch gut, wenn man einfach in Form bleiben möchte, gleichzeitig arbeitet man aber immer auf ein Ziel hin – und das ist sehr motivierend.„
Nils - Student
“Durch einen Bekannten bin ich auf die Fit and Fight Acadamy aufmerksam geworden – von Krav Maga hatte ich bis dahin noch nie gehört. Da ich schon lange auf der Suche nach einer Sportart war, die mir wirklich Spaß macht und ich noch keinen Kampfsport ausprobiert habe, bin ich zu einem Probetraining gegangen. Nach dem Training war ich dann nicht nur fix und fertig, sondern auch absolut überzeugt, weil man nicht nur einiges für die körperliche Fitness macht, sondern auch lernt, sich selbst und andere im Ernstfall verteidigen zu können.„
Carolin - Personalentwicklerin in der Ausbildung

Anmeldung Probetraining