Die unvergessliche "Krav Maga Kids Night" bei Fit and Fight 38 - Sicher und fit in den Sommer starten!

Entdecke unser actiongeladenes Programm für alle Grundschulkinder

Bist du bereit für ein Abenteuer? Am 13. auf den 14. April 2024 öffnen wir die Tore der Fit and Fight 38 in Braunschweig für die aufregende "Kids Night"! Komm zu uns und starte sicher und fit in den Sommer. Bei dieser fantastischen Veranstaltung ist jeder Grundschüler herzlich willkommen.

Das sagen unsere Kunden

Jens Stengert
Jens Stengert
24 September 2023
Das Training macht sehr viel Spaß. Die zu lernenden Techniken bauen aufeinander auf, so dass sie gut nachvollziehbar sind. Es sind auch nicht zu viele Techniken pro Training. Da behält man den Überblick. Super finde ich, dass die Techniken am Ende „unter Stress“ geübt werden, damit sie nicht nur auf der Matte, sondern auch im Ernstfall funktionieren. Dabei ist die Atmosphäre sehr angenehm.
Barbara Werk
Barbara Werk
27 August 2023
Super Probetraining. Die Kinder hatten Spaß. Wir waren mit 4 Enkel dort. Der Trainer ist super. Empfehlenswert. Weiter so
Jörg Eckstädt
Jörg Eckstädt
20 August 2023
Wahre Begebenheit: Kind 3, mein jüngster Sohn (16) kam aus der Stadt nach Haus. Er geriet in einen Konflikt mit einer Gruppe anderer Jugendlicher. Papa: "Diesmal konnte ich mich wehren - mit Worten, mit Haltung, mit Bewegung. Niemand wurde verletzt. Niemand holte die Polizei. Das war wegen meinem Schnuppertraining in der Fit and Fight ... ." Schon als er vor einigen Wochen nach dem ersten Training nach Haus kam, sah ich die Begeisterung in seinen Augen. Neues Selbstbewusstsein, kluge Stärke, Haltung. Das Training bei der Fit and Fight 38 UG - IN DER NUN WIRKLICH KLASSE NEU GESTALTETEN HALLE AN DER SAARBRÜCKENER STRAßE - ist weit mehr als "nur" körperliche Ertüchtigung. Hier werden Heranwachsende geformt. In Körper, und wie ich als Vater finde, mehr noch, im Geiste ihrer selbst. Manche Jugendliche begegnen sich in der Fit and Fight 38 UG vielleicht das erste mal selbst, in dieser mediengetriebenen Zeit. Klar, auch die Erwachsenen kommen da nicht zu kurz. Über die Körperlichkeit und das Erlernen von Selbstverteidigungstechniken in Wort und Handlung gibt es ein besseres Verständnis für den Gegenüber. Angstfreiheit im Umgang mit dem Konflikt kehrt ein. Selbstbewusstsein dominiert. Mit kluger Zurückhaltung. Und ja, bei wem der Fokus auf körperlicher Fitness liegt, na klar, der ist hier auch willkommen. Die Fit and Fight 38 UG ist ein Ort des Zusammenkommens, der Gruppenarbeit. Hieraus speist sich die Dynamik. Wirklich Klasse und Bravo an alle mitwirkenden Trainer, die sich hier mit ihrem Herzblut einbringen. Und kann mal einer nicht, springt ein anderer ein - so unsere Erfahrung. Organisatorisch ist die Fit and Fight 38 UG ebenso excellent aufgestellt. Sehr vorbildlich - Top - Danke - familie eckstädt
Vanessa H.
Vanessa H.
21 Juni 2023
Super Trainig für die Kleinen ?? Die Kinder werden stetig motiviert und lernen sich und ihre Grenzen auf spielerische Art und Weise kennen. Patrick als Trainer ist ein Glücksgriff ??
Sabrina S.
Sabrina S.
18 Juni 2023
Unser Sohn geht sehr gerne in die Krav Maga Kurse und ist mit viel Spass dabei. Die Atmosphäre ist toll und die Trainer geben sich unwahrscheinlich viel Mühe den Kindern Sicherheit und Selbstbewusstsein mit auf den Weg zu geben. Wir können es jedem nur weiterempfehlen.
Nico Schuster
Nico Schuster
13 Juni 2023
Die Schule zeichnet sich vor allem in ihrer Schüler-Lehrer-Bindung aus! Pädagogisches Geschick trifft auf Freundlichkeit und Feingefühl. Der Unterricht ist abwechslungsreich gestaltet und jeder Schüler wird individuell gefördert. Absolut empfehlenswert!
finn357
finn357
9 Juni 2023
Super Trainer, Super Training. Nur zu empfehlen. Tolle Gruppen und Trainingszeiten.
Benjamin Ellenbeck
Benjamin Ellenbeck
8 Juni 2023
Wir haben hier in toller Atmosphäre einen Kindergeburtstag gefertigt. Die Kinder hatten super viel Spaß. Der Trainer hat die Kinder super eingebunden und alle mitgenommen. Für uns als Eltern war es so total entspannt.

FAQ

Q: Welches Alter sollte mein Kind haben?

A: Dein Kind sollte eingeschult und im Grundschulalter (7-11) sein. Ausserdem sollte dein Kind bereits ohne Probleme auswärts übernachtet haben.

Q: Was soll ich meinem Kind mitgeben?

A: Dein Kind sollte Sportsachen, eine Trinkflasche, Kleidung für Draußen, und Wechselkleidung dabei haben. Ausserdem einen Schlafsack, Luftmatratze oder ähnliches und allgemeine Schlafsachen.

Q: Was gibt es zu essen?

A: Abends werden ein paar Würstchen gegrillt.  Dazu gibt es Weissbrot und Baguette. Zum Frühstück Müsli mit Milch. sollte dein Kind Allergien haben, gib ihm bitte entsprechendes Essen mit und gib uns einen Hinweis.

Ein altersgerechtes Training für Spaß und Selbstverteidigung

Bei der "Kids Night" dreht sich alles um spannende Themen wie Kommunikation und Körpersprache, Hilfe in Notfallsituationen, die Entwicklung zum eigenen Bodyguard, sicheres Nachhausekommen und spezielle Techniken am Boden. Lernt, wie ihr euch selbst verteidigen könnt und ein starkes Sicherheitsgefühl entwickelt. Unser Training ist altersgerecht gestaltet, damit wirklich jeder mitmachen und Spaß haben kann.

Erlebe ein aufregendes Programm in unserer Trainingshalle

Der Startschuss fällt am Samstag, den 13. April um 18:00 Uhr in unserer top Trainingshalle in der Saarbrückener Straße 250 in Lehndorf. Wir haben ein actiongeladenes Programm für euch zusammengestellt, das eine Krav Maga Trainingseinheit, eine spannende Nachtwanderung und eine herausfordernde Orientierung beinhaltet. Denkt daran, eure Taschenlampen und wetterfeste Kleidung mitzubringen, denn es wird schmutzig!

Übernachte in unserer Trainingshalle und erlebe Gemeinschaft pur

Nach dem Training werden wir gemeinsam einen coolen Film schauen und am nächsten Morgen frühstücken wir zusammen und absolvieren eine kleine Trainingseinheit. Du wirst in unserer Trainingshalle übernachten, also denk bitte daran, deine Schlafsachen mitzubringen. Wir sorgen für eine unvergessliche Gemeinschaftsaktion!

Genieße köstliches Essen von unserem Grillmeister

Wir möchten sicherstellen, dass dein Magen auch bestens versorgt ist. Unser "GRILLMEISTER Thorsten" wird das Abendessen zubereiten, mit leckeren Würstchen, Salaten und Baguettes. Am Sonntag erwartet dich dann Patricks berühmtes Frühstücksmüsli, das dir einen gesunden Start in den Tag bietet.

Du hast weitere Fragen? Nutze unser Kontaktformular.