Selbstverteidigung

Lerne dich selbst und andere zu verteidigen.

Lerne die wahrscheinlich effektivste Selbstverteidigungsart der Welt: Krav Maga

Was ist KRAV MAGA?

KRAV MAGA ist hebräisch und bedeutet „Kontaktkampf“. Es handelt sich um eine Selbstverteidigungsmethode, die speziell für reale Gefahrensituationen entwickelt wurde.

Anders als traditionelle Kampfkünste oder Kampfsportarten folgt KRAV MAGA keinen festen Bewegungsabläufen oder sportlichen Wettkampfregeln, weshalb Krav Maga durch ihre Realitätsnähe als die wahrscheinlich effektivste Selbstverteidigungsart der Welt gilt.

Hier steht der reine Selbstschutz und die Selbstverteidigung im Vordergrund.

Realität kennt keine Regeln. KRAV MAGA auch nicht.

Im KRAV MAGA geht es darum, in Notsituationen maximal effektiv zu handeln. Dabei werden Selbstverteidigungstechniken verwendet, die in sportlichen Wettkämpfen nicht erlaubt sind, wie Tritte zwischen die Beine oder gegen die Kniescheibe.

Diese „Dirty Fight Techniken“ erhöhen die Wirksamkeit von KRAV MAGA erheblich. Experten, erfahrene Kämpfer, Polizei, Militär und Zivilisten schätzen die hohe Effektivität und Praxistauglichkeit dieses Systems.

Selbst vermeintlich unterlegene Personen haben so eine reale Chance, sich zu verteidigen.

Leicht zu erlernen

Ein weiterer Vorteil von KRAV MAGA ist, dass es relativ leicht zu erlernen ist. Viele Bewegungsmuster basieren auf natürlichen Reflexen und sind einfach gehalten.

Dies ist besonders wichtig, da man in Stresssituationen auf einfache und schnell abrufbare Bewegungen angewiesen ist.

Geeignet für alle

KRAV MAGA ist als Selbstverteidigungsmethode für alle Geschlechter und fast alle Altersgruppen geeignet, vorausgesetzt, man ist körperlich gesund und belastbar. Gerade Menschen, die oft unterschätzt werden, wie zierliche Frauen, profitieren vom Überraschungsmoment und der Effektivität der Techniken.

Effektivität durch Geschichte

KRAV MAGA wurde von Imrich Lichtenfeld, einem ungarischen Boxer und Ringer, in den 1940er Jahren entwickelt.

Ursprünglich für die israelischen Verteidigungsstreitkräfte konzipiert, hat sich KRAV MAGA zu einem umfassenden Selbstverteidigungssystem entwickelt, das weltweit Anwendung findet – sowohl im zivilen Bereich als auch bei Militär und Polizei.

Warum KRAV MAGA?

  • Hohe Effektivität: Techniken sind auf maximalen Selbstschutz ausgelegt.
  • Leicht erlernbar: Einfache Bewegungen, die auf natürlichen Reflexen basieren.
  • Für jeden geeignet: unabhängig von Alter und Geschlecht.
  • Realitätsnahes Training: Szenario-Drills bereiten auf echte Gefahrensituationen vor.
  • Stärkt Körper und Geist: Fördert körperliche Fitness und innere Stärke.

Komm zum Probetraining!

Mit einem leidenschaftlichen Team trainierst du und dein Kind nicht nur Selbstverteidigungstechniken, sondern lernst auch die psychologischen Aspekte eines Kampfes kennen.

Damit bist du in jeder Alltagssituation bestens gerüstet. Mach mit und erlebe selbst, wie KRAV MAGA dein Leben positiv verändern kann.

Besuche unser Probetraining und werde Teil einer starken Gemeinschaft!

 

2x PROBETRAINING KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH!

Anmeldung Probetraining

Trainingszeiten

Du willst uns bei einem kostenlosen Probetraining testen? Komm einfach zu den Trainingszeiten vorbei! Es ist grundsätzlich keine Anmeldung nötig, aber eine Info, dass Du kommst wäre super! Ansonsten sei einfach 10 Minuten vor Trainingsbeginn vor Ort. Sportbekleidung, ein Handtuch und etwas zu trinken solltest Du dabei haben. Du findest uns in der Saarbrückener Straße 250 in Lehndorf. Links neben dem Imbiss „Sparta“ gehst Du einen kleinen Weg hinein. Auf der linken Seite ist unsere Trainingshalle. Wir freuen uns Dich.

du hast weitere Fragen? Nutze unser Kontaktformular.

Unsere Selbstverteidigungskurse
“Ich ziehe das Kraftausdauertraining bei Fit and Fight der „Muckibutze“ vor, weil uns hier hochmotivierte Trainer zur Seite stehen, die durch ein vielseitiges und abwechslungsreiches Training keine Langeweile aufkommen lassen! Durch das Training im Gruppenrahmen überschreitet man Leistungsgrenzen, wie man es im Alleingang nie tun würde. Lässt man sich darauf ein, ist der Erfolg garantiert! Ich habe mich dank des Trainings nie vitaler und leistungsfähiger gefühlt und nebenbei sechs Kilo abgenommen! Die Krav Maga Einheiten geben einem schnell das Gefühl, keine „leichte Beute“ für weniger nette Mitbürger zu sein und man verinnerlicht mit der Zeit „you can fight“!„
Karsten - Physiotherapeut
“Durch einen Bekannten bin ich auf die Fit and Fight Acadamy aufmerksam geworden – von Krav Maga hatte ich bis dahin noch nie gehört. Da ich schon lange auf der Suche nach einer Sportart war, die mir wirklich Spaß macht und ich noch keinen Kampfsport ausprobiert habe, bin ich zu einem Probetraining gegangen. Nach dem Training war ich dann nicht nur fix und fertig, sondern auch absolut überzeugt, weil man nicht nur einiges für die körperliche Fitness macht, sondern auch lernt, sich selbst und andere im Ernstfall verteidigen zu können.„
Carolin - Personalentwicklerin in der Ausbildung
“Toller vielseitiger, täglicher Traningsplan bei dem man sich mit viel Spaß richtig auspowern kann! Eine geniale Mischung aus Kraft, Ausdauer und Überwindung der eigenen Grenzen. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, weil der Trainer sich auch für einen interessiert und einem immer zur Seite steht!„
Pauline Schurr - Studentin
“Ich bin schon immer ein Fan von Zirkel- und Intervalltraining aber dieses Angebot bietet mir ein neues Level und ist super effektiv! In der Gruppe zu trainieren, sich gegenseitig zu motivieren und auch in Interaktion mit den Trainern Grenzen auszutesten und sich mit jedem Mal ein Stück zu verbessern - das macht nicht nur Spaß sondern treibt einen auch zu jedem Trainingstermin aufs Neue an. 100% Weiterempfehlung!„
Johanna Hornung
“Super anstrengend, aber sehr cool mit Thorsten und immer ein Lächeln auf den Lippen!„
Malte Cohrs
“Unser Sohn ist begeistert vom Training bei Patrick. die Stunden sind abwechslungsreich und mit viel Tempo, perfekt für Teenager-Jungs. Danach sind sie schön ausgepowert.„
Nadine
“Einwandfrei. Patrick ist ein toller Trainer. Einfach mal vorbeikommen und ein Probetraining vereinbaren!„
Nico Hauptmann

Anmeldung Probetraining