Krav Maga „Kids Defender“

8 – 11 Jahre

Das „Kids Defender“ Programm ist ideal um die Entwicklung der Kinder zu fördern. Werte wie Durchhalten, Respekt vor anderen Menschen, Mut und Selbstkontrolle werden spielerisch erlernt.

Selbstverteidigung für Jungen und Mädchen im Grundschulalter in Braunschweig

Professioneller Selbstverteidigungskurs für Kinder: Krav Maga Kids Defender

In Braunschweig gibt es jetzt eine einzigartige Gelegenheit für Kinder im Grundschulalter, um in einem professionellen Rahmen Selbstverteidigung zu erlernen. Der Krav Maga Kids Defender Kurs ist speziell konzipiert, um Jungen und Mädchen realistische, nachhaltige und wirksame Abwehrtechniken beizubringen und ihr Selbstbewusstsein spielerisch zu stärken.

Mit Spaß lernen: Spielerische Selbstverteidigungstechniken für Grundschulkinder

Das Krav Maga Kids Defender Programm ist weit mehr als nur Selbstverteidigung. Es ist ein Kurs, bei dem die Kleinen durch Spaß und Spiel lernen, wie sie ihr Selbstbewusstsein aufbauen und in Gefahrensituationen richtig handeln können. Für Kinder im Alter von 8-11 Jahren bietet der Kurs die perfekte Kombination aus körperlicher Betätigung, Selbstschutz und Charakterentwicklung.

Realistisch, nachhaltig und wirksam: Krav Maga für die Jüngsten

Der Unterricht im Rahmen des Krav Maga Kids Defender Programms in Braunschweig legt großen Wert auf realistisches Training. Kinder lernen, Gefahren zu erkennen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen und sich in Notfallsituationen effektiv zu verteidigen. Der Schwerpunkt liegt nicht allein auf Selbstverteidigungstechniken, sondern auch auf der Entwicklung sozialer Kompetenzen und der Fähigkeit, Konflikte zu deeskalieren.

Kursinhalte: Von Prävention bis zur Konfliktlösung

Im Detail umfasst unser Krav Maga Kids Defender Kurs folgende Inhalte:

  • Wahrnehmung und Prävention: Kinder lernen, aufmerksam zu sein und Gefahren frühzeitig zu erkennen.
  • Deeskalation: Der Kurs lehrt Methoden zur Vermeidung von Auseinandersetzungen.
  • Umgang mit fremden Personen: Kinder erfahren, wie sie sich gegenüber Unbekannten verhalten sollten.
  • Fluchtstrategien: Wir zeigen Fluchtmöglichkeiten auf, um Gefahren zu entkommen.
  • Selbstverteidigung gegen Gleichaltrige und „stärkere“: Effektive Techniken, um sich auch gegen körperlich Überlegene verteidigen zu können.

Neben diesen Schwerpunkten wird das Training mit Elementen aus dem Kampfsport ergänzt, um eine ganzheitliche physische und psychische Entwicklung zu fördern.

Jetzt anmelden und sicher durchs Leben gehen

Wenn du in Braunschweig und Umgebung wohnst und dein Kind in einem professionellen Selbstverteidigungskurs anmelden möchtest, bei dem es mit Spaß und Freude lernen kann, dann ist jetzt die perfekte Zeit für den Krav Maga Kids Defender Kurs. Kontaktiere uns heute noch, um einen Platz zu sichern. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dein Kind realistisch, nachhaltig und wirksam für die Herausforderungen des Alltags gerüstet ist.

2x PROBETRAINING KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH!

Anmeldung Probetraining

Trainingszeiten

Du willst uns bei einem kostenlosen Probetraining testen? Komm einfach zu den Trainingszeiten vorbei! Es ist grundsätzlich keine Anmeldung nötig, aber eine Info, dass Du kommst wäre super! Ansonsten sei einfach 10 Minuten vor Trainingsbeginn vor Ort. Sportbekleidung, ein Handtuch und etwas zu trinken solltest Du dabei haben. Du findest uns in der Saarbrückener Straße 250 in Lehndorf. Links neben dem Imbiss „Sparta“ gehst Du einen kleinen Weg hinein. Auf der linken Seite ist unsere Trainingshalle. Wir freuen uns Dich.

du hast weitere Fragen? Nutze unser Kontaktformular.

KravMaga_KidsDefense_Thumbnail1
KravMaga_KidsDefense_Thumbnail2
KravMaga_KidsDefense_Thumbnail3
Patrick Krüger, Trainer bei Fit and Fight 38 in Braunschweig
Patrick Krüger
Inhaber und Krav Maga Trainer
Kinder und Jugendtrainer

Dein Ansprechpartner für Selbstverteidigungsmaßnahmen
mit KRAV MAGA

PRÜFE, WER DEINE KINDER BETREUT!

Alle unsere Trainer haben ein Eintragsloses Führungszeugnis.
Gerne händigen wir Ihnen dieses aus!

“Mein Sohn war beim Probetraining und hat sehr viel Spaß gehabt. Es ist was für Kinder, die sehr viel Energie haben, aber auch ruhige Kids werden aus der Reserve gelockt. Jeder hat Spaß. Wir freuen uns auf die nächste Stunde.„
Patricia Dehn
“Es macht viel Spaß , weil ich viel lerne und mit anderen Kinder arbeiten kann.„
Giuli - Schülerin
“Es macht sehr viel Spaß beim Sport und außerdem lernt man wie man sich verteidigen kann.„
Pauline - Schülerin
“Interesse am Erlernen von Verteidigungsmöglichkeiten, Stärken des Selbstbewusstseins. Das Training macht Spaß, da die Trainer nett sind, auf Fragen, Defizite eingehen. Sie kümmern sich um die korrekte Ausführung, damit keine Verletzungen entstehen.„
Lean - Schüler
Deine Trainer
Teaserbilder
Patrick
Krav Maga Trainer
Ich bin Trainer aus Leidenschaft.
Menschen stark machen ist meine Motivation. Egal ob es um Selbstschutz oder um die Verbesserung deiner körperlichen Leistungsfähigkeit geht, ich bin dein Ansprechpartner!

Meine Kompetenz:

Krav Maga Instructor

Kids & Youth Instructor

Personenschützer nach Israelischen Standard

„Das Leben beginnt am
Ende Deiner Komfortzone!“
Teaserbilder
Jens
Krav Maga Trainer

Ich bin Jens, meine Stunden sind geprägt von Respekt und Wille!

"Du hast immer eine Wahl.
Immer!"
Teaserbilder
Tim
Krav Maga Trainer

Krav Maga Trainer

"Tu es, oder tu es nicht!
Es gibt keinen Versuch!"

Anmeldung Probetraining