Krav Maga

REALISTIC SELFDEFENCE CONCEPT
AB 16 JAHREN

Fit and Fight 38 – Das beste Fitnessstudio für Selbstverteidigung in ganz Braunschweig

Suchst Du nach einem Ort in Braunschweig, an dem Du professionelles Selbstverteidigungstraining erlernen kannst? Unser Fitnessstudio bietet nicht nur allgemeine Fitnesskurse, sondern spezialisiert sich auf realistische und effektive Selbstverteidigung für Frauen und Männer in Braunschweig.

Was ist Krav Maga?

Krav Maga, das in Israel entwickelte Selbstverteidigungssystem, zählt zu den effektivsten seiner Art weltweit. Unser Ansatz in Braunschweig zielt darauf ab, Männer und Frauen alltagstaugliche Techniken zu vermitteln, mit denen sie sich in Gefahrensituationen verteidigen können – schnell zu erlernen und effektiv in der Anwendung.

Warum Krav Maga für Selbstverteidigung wählen?

Bei uns lernst Du nicht nur Selbstverteidigungstechniken, sondern auch, wie Du Deine Emotionen, wie Angst, und Körperreaktionen, etwa Angststarre, erkennen und überwinden kannst. Mit unserem „Rocky“ Feeling bereiten wir Dich darauf vor, unter Stress richtig zu reagieren – mit Hingabe, Disziplin und Augenmerk auf die korrekten Techniken und Taktiken.

Erlernen effektiver Techniken aus allen Kampfsportarten

Wir konzentrieren uns auf eine Mischung aus Schlag- und Tritttechniken sowie Griffe und Hebel, die auch den Bodenkampf umfassen. Ziel ist es, Dich optimal auf realistische Gefahrensituationen vorzubereiten – sei es bei einem Messerangriff oder anderen bedrohlichen Szenarien.

Überzeugende Vorteile des Krav Maga-Programms

  • Schnelle Lernkurve: Besonders geeignet für Frauen und Männer dank einer schnell erlernbaren Methodik.
  • Anwendbar unter Stress: Die Techniken sind so gestaltet, dass sie auch in stressigen Situationen effektiv eingesetzt werden können.
  • Individuelle Anpassung: Das Training wird an Deine persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse angepasst.
  • Keine Vorkenntnisse nötig: Du kannst ohne jegliche Vorerfahrung beginnen.
  • Flexibles Training: Du kannst die erlernten Techniken überall trainieren und weiterentwickeln.

Schlussfolgerung: Schütze Dich und Deine Liebsten

In Braunschweig bieten wir professionelles Selbstverteidigungstraining, das bestens auf die Bedürfnisse von Frauen und Männern zugeschnitten ist. Wenn Du Dein Selbstvertrauen stärken und realistische Selbstverteidigungstechniken erlernen möchtest, komm zu uns und werde Teil des besten Fitnessstudios in ganz Braunschweig. Wir freuen uns auf Dich!

 

2x PROBETRAINING KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH!

Anmeldung Probetraining

Trainingszeiten

Du willst uns bei einem kostenlosen Probetraining testen? Komm einfach zu den Trainingszeiten vorbei! Es ist grundsätzlich keine Anmeldung nötig, aber eine Info, dass Du kommst wäre super! Ansonsten sei einfach 10 Minuten vor Trainingsbeginn vor Ort. Sportbekleidung, ein Handtuch und etwas zu trinken solltest Du dabei haben. Du findest uns in der Saarbrückener Straße 250 in Lehndorf. Links neben dem Imbiss „Sparta“ gehst Du einen kleinen Weg hinein. Auf der linken Seite ist unsere Trainingshalle. Wir freuen uns Dich.

du hast weitere Fragen? Nutze unser Kontaktformular.

KravMaga_Erwachsene_Thumbnail1
KravMaga_Erwachsene_Thumbnail2
KravMaga_Erwachsene_Thumbnail3
“Durch einen Bekannten bin ich auf die Fit and Fight Acadamy aufmerksam geworden – von Krav Maga hatte ich bis dahin noch nie gehört. Da ich schon lange auf der Suche nach einer Sportart war, die mir wirklich Spaß macht und ich noch keinen Kampfsport ausprobiert habe, bin ich zu einem Probetraining gegangen. Nach dem Training war ich dann nicht nur fix und fertig, sondern auch absolut überzeugt, weil man nicht nur einiges für die körperliche Fitness macht, sondern auch lernt, sich selbst und andere im Ernstfall verteidigen zu können.„
Carolin - Personalentwicklerin in der Ausbildung
“Ich ziehe das Kraftausdauertraining bei Fit and Fight der „Muckibutze“ vor, weil uns hier hochmotivierte Trainer zur Seite stehen, die durch ein vielseitiges und abwechslungsreiches Training keine Langeweile aufkommen lassen! Durch das Training im Gruppenrahmen überschreitet man Leistungsgrenzen, wie man es im Alleingang nie tun würde. Lässt man sich darauf ein, ist der Erfolg garantiert! Ich habe mich dank des Trainings nie vitaler und leistungsfähiger gefühlt und nebenbei sechs Kilo abgenommen! Die Krav Maga Einheiten geben einem schnell das Gefühl, keine „leichte Beute“ für weniger nette Mitbürger zu sein und man verinnerlicht mit der Zeit „you can fight“!„
Karsten - Physiotherapeut
“Bei der Art und Weise, wie wir trainiert werden, fühle ich mich wirklich vorbereitet auf das, was mir draußen passieren könnte. Wir werden nicht nur körperlich, sondern auch geistig darauf eingestellt uns in einer Notsituation zur Wehr zu setzen. Nach jeder Trainingseinheit bekomme ich mehr und mehr Sicherheit.„
Justine - Studentin
“Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und mir gefiel sofort die freundschaftliche Atmosphäre. Das Training ist sowohl auf Technik als auch auf Fitness ausgerichtet, also auch gut, wenn man einfach in Form bleiben möchte, gleichzeitig arbeitet man aber immer auf ein Ziel hin – und das ist sehr motivierend.„
Nils - Student
“Einwandfrei. Patrick ist ein toller Trainer. Einfach mal vorbeikommen und ein Probetraining vereinbaren!„
Nico Hauptmann
Dein Trainer
Teaserbilder
Patrick
Krav Maga Trainer
Ich bin Trainer aus Leidenschaft.
Menschen stark machen ist meine Motivation. Egal ob es um Selbstschutz oder um die Verbesserung deiner körperlichen Leistungsfähigkeit geht, ich bin dein Ansprechpartner!

Meine Kompetenz:

Krav Maga Instructor

Kids & Youth Instructor

Personenschützer nach Israelischen Standard

„Das Leben beginnt am
Ende Deiner Komfortzone!“

Anmeldung Probetraining